Monday, August 18, 2008

Römische Fondue-Bräuche...

...wären meiner Ansicht nach angebracht zur Anwendung an Angestellten des Calmy-Rey Clubs - oder sicherheitshalber Auszuweiten auf Staatsangestellte Weltweit.

Die Uni wo ich Schule gebe Wünscht neuerdings Diplome/Zertifikaet etc. all ihrer Mitarbeiter. Lobenswert. Ecuatorianer sollen die Papiere vom CONESUP (Consejo nacional de Educacion Superior) beglaubigen lassen. Bei mir haben sie sich vorgestellt dass das Konsulat einen Stempfel draufknallen koennt. Denkste.

1. Die auf dem Konsulat in Guayaquil (Die einen strengen Arbeitstag haben und von 8:30 bis 12:30 das Telefon abnehmen) wissen von nichts und schlagen vor auf der Botschaft in Quito nachzufragen.
2. Die auf der Botschaft in Quito (Die sehr freundlich auf Bärndütsch das Telifon abnehmen aber einen noch strengeren Arbeitstag haben und dies deshalb nur zwischen 9:00 bis 12:00 tun, Nachmittag ist für Empfänge und Tennis oder Golf reserviert nehm ich an) können das auch nicht machen, für sowas sei die Ecuadorianische Botschaft in Bern zuständig.

Hurra. Sehr Hilfreich die "Konsularischen Dienstleistungen für Schweizer" die die Botschaft gemäss Ansage des Telifonbeantworters bietet.

Es gab mal ne Dame in Bern und die täte gut daran Ihren Angestellten die gleiche Flexibilität beizubringen die sie ihren Hobby-Spionen im Kolumbianischen Dschungel entgegenbringt. (Sorry, hab grad keine Lust zum Reimen).

Jetzt gehts mir wieder besser.

No comments: