Tuesday, March 21, 2006

Celular


Seit wenigen Tagen gehör ich wieder dazu, und wenn mich jemand nach meiner celular Nummer fragt muss ich nicht mehr sagen ich koenne die meiner Frau angeben und mich dann mit diesem "Gringo Loco" Blick anschauen lassen: Ich hab ein Natel, die heissen hier eben Celular, und jeder hat eins, nach dem Motto: "lieber nur frische Luft zum z'Nacht als kein Celular"! Es gibt 3 Provider, ich hab mich fuer Porta entschieden, da Paola bereits Porta Kunde war, und Porta zu Porta dann eben günstiger ist. Die Minute zu einer Fixline oder einem anderen Celular Network kostet übrigens bescheidene 0.5$. Ein Mittagessen in Guayaquil kostest 1.2 bis max. 1.5$ (Suppe, Hauptgang, Dessert, Saft), die Spinnen die E...

Nun erreicht man mich also Tag und Nacht unter +593969795xy, und damit mich nicht jeder surfende Spinner dieser Welt anruft hier eine hoffentlich für aussenstehende nicht allzu einfach lösbare Lösung:

x = Soviele Mitglieder hat die Familie Aschwanden in Guayaquil
y = Letzte Ziffer meines Jahrgangs

Bei Porta kann man sich übrigens anmelden, dann kann man mir gratis SMS schicken...

Und noch für die Telecomfritzen unter den Lesern: Porta hat ein GSM Netz, 850MHz, Abdeckung. Und ich hab ein Alcatel Telefon (war das billigste ;-), das es sowas überhapt noch gibt....

No comments: